Mal heller, mal dunkler. Mal grünlicher, mal bläulicher. Mal glänzend, mal matt. Über die Jahrzehnte hat sich die ikonische Farbe von Bianchi immer wieder verändert. Und doch bleibt ein Velo der Italiener stets von weitem erkennbar – eben am Celeste. Diese Montage für eine Celeste-Retrospektive in Genf 2023 veranschaulicht das.
Nun scheint es zum Bruch zu kommen. Seit kurzem verwendet Bianchi bei der Lackierung eine Farbe mit dem Namen «Celeste Metallic». Das sieht hübsch aus, es ist ein dunkel schimmerndes Grün. Aber vom legendären Türkis entfernt man sich so weit, dass man kaum noch von Celeste – wörtlich: Himmelblau – sprechen kann.

Der Wechsel wird konsequent durchgezogen. Die neue Farbe verdrängt zumindest bei einigen Modellen die klassische Bianchi-Optik vollständig. Ab sofort lässt sich zum Beispiel das Einsteigermodell Sprint nur noch in Weiss oder eben in «Celeste Metallic» bestellen. Das vertraute Celeste findet man einzig im Schriftzug.

Auch beim Specialissima Comp sowie beim Oltre Comp ersetzt «Celeste Metallic» die bisherige Farboption. Hingegen steht bei den Gravel-Modellen Impulso und Arcadex das alte Celeste weiterhin zur Verfügung.
Ob und wann es eine Rückkehr des Himmelblaus geben wird, ist unklar. In der Velogarage stehen nun bereits die ersten Bianchi Sprint im neuen Look. Im klassischen Celeste haben wir nur noch ein Exemplar – vielleicht bald eine Rarität.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Er ist Teil unseres Newsletters. Melden Sie sich an!
Mal heller, mal dunkler. Mal grünlicher, mal bläulicher. Mal glänzend, mal matt. Über die Jahrzehnte hat sich die ikonische Farbe von Bianchi immer wieder verändert. Und doch bleibt ein Velo der Italiener stets von weitem erkennbar – eben am Celeste. Diese Montage für eine Celeste-Retrospektive in Genf 2023 veranschaulicht das.
Nun scheint es zum Bruch zu kommen. Seit kurzem verwendet Bianchi bei der Lackierung eine Farbe mit dem Namen «Celeste Metallic». Das sieht hübsch aus, es ist ein dunkel schimmerndes Grün. Aber vom legendären Türkis entfernt man sich so weit, dass man kaum noch von Celeste – wörtlich: Himmelblau – sprechen kann.

Der Wechsel wird konsequent durchgezogen. Die neue Farbe verdrängt zumindest bei einigen Modellen die klassische Bianchi-Optik vollständig. Ab sofort lässt sich zum Beispiel das Einsteigermodell Sprint nur noch in Weiss oder eben in «Celeste Metallic» bestellen. Das vertraute Celeste findet man einzig im Schriftzug.

Auch beim Specialissima Comp sowie beim Oltre Comp ersetzt «Celeste Metallic» die bisherige Farboption. Hingegen steht bei den Gravel-Modellen Impulso und Arcadex das alte Celeste weiterhin zur Verfügung.
Ob und wann es eine Rückkehr des Himmelblaus geben wird, ist unklar. In der Velogarage stehen nun bereits die ersten Bianchi Sprint im neuen Look. Im klassischen Celeste haben wir nur noch ein Exemplar – vielleicht bald eine Rarität.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Er ist Teil unseres Newsletters. Melden Sie sich an!
Öffnungszeiten:
Di bis Fr 10 — 18 Uhr
Sa 10 — 16 Uhr
Velogarage
Fabrikstrasse 26
8005 Zürich
Öffnungszeiten:
Di bis Fr 10 — 18 Uhr
Sa 10 — 16 Uhr
Velogarage
Fabrikstrasse 26
8005 Zürich
Die Standardfarben sind im Grundpreis inbegriffen. Für die erweiterte Palette gilt ein Aufpreis von 90 Franken, für alle anderen Farben (nach RAL-Spektrum) 180 Franken. Alle Farben gibt es matt oder glänzend.

Von allen hier gezeigten Farben können in unserem Laden Muster begutachtet werden.

Die Standardfarben sind im Grundpreis inbegriffen. Für die erweiterte Palette gilt ein Aufpreis von 90 Franken, für alle anderen Farben (nach RAL-Spektrum) 180 Franken. Alle Farben gibt es matt oder glänzend.


Von allen hier gezeigten Farben können in unserem Laden Muster begutachtet werden.